Lieblingsfrühstück ♥

Ich bin Schülerin und Morgenmuffel und deshalb ziehe ich es vor bis zum Schluss zu schlafen und mache mir eigentlich keine Gedanken zum Thema Frühstück. Aber,da ich dieses Rezept am Abend vorher machen kann, ist das kein Thema mehr!
Ich habe keine Ahnung, ob es das Rezept schon gibt, aber ich hab mich von einem Dessert im Supermarkt inspirieren lassen.

Das braucht ihr:
-Chiasamen
-ein dicker Saft (z.B. Mango-Nektar)
-Obst (Beeren, Banane, ... alles was schmeckt eben)
-Haferflocken

So einfach gehts:
Die Chiasamen in eine Gefäß, wie beispielsweise ein altes Marmeladenglas, geben und mit Saft bedecken, die Chiasamen müssen richtig gut bedeckt sein, weil sie noch Flüssigkeit ziehen. Ich mache es so, dass ich ungefähr einen Finger breit Chia nehme und den Saft auffülle bis er bis einen Daumen über den Samen ist. Versteht man das?
Über Nacht die Leckerei ziehen lassen und früh noch Haferflocken und kleingeschnittende Banane, Himbeeren und was ihr wollt darüber geben, Glas zu und ab gehts! (beziehungsweise in einer Schüssel anrichten)

Wer will kann noch mehr rein machen, wie Leinsamen, Amarant-Pops, Nüsse, ... aber ich halte es gern Minimalistisch.

Ich wünsche einen guten Appetit und hoffe, wenn ihr es ausprobiert, dass ihr es genauso lieben lernt wie ich.

(Das Bild sind "Paint"-Skills... Oh Gott 🙈)


Kommentare

Beliebte Posts