Schneegestöber ☃

Man mag es kaum glauben, aber der Winter ist jetzt angekommen und musste es gleich wieder übertreiben. 40 km/h oder weniger auf der Autobahn, verspätete Bahnen und Ausfälle im öffentlichen Verkehr, kleine Schneestürme, wenn einem der Schnee beim Laufen entgegenklatscht, weil der Wind meint, es müsse einem unbedingt entgegenrennen.
Und ich sitze in der Schule, beobachte das Ganze aus warmer Entfernung und fange schon nur bei dem Gedanken, in ein paar Stunden da raus zu müssen, an zu frieren.
Im Unterricht hört man es dann plötzlich flüstern: "Awwww Schnee!" und 1. ich frage mich, ob die noch nie Schnee gesehen haben und 2. wie kann man sich da freuen? Gut, wenn man nach Hause laufen kann, dann geht das vielleicht, aber wenn man auf die Öffentlichen angewiesen ist und Angst haben muss, die Strecke von ca 1,5-2 Stunden mit schwerem Ranzen nach Hause laufen zu müssen, dann kann ich mich da nicht freuen. Außerdem bin ich eine Frostbeule, die immer kalte Hände und Füße hat ... unpraktisch.
Aber der Winter hat auch seine schönen Seiten. Wenn der Schnee frisch gefallen ist, dann wirkt alles viel weißer und sinnlicher und man hat eine gute Ausrede um Zuhause zu bleiben, Tee zu trinken, sich dicke Flauschsocken anzuziehen und dem Schnee von drinnen zuzusehen.
Also, wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich den Winter immer dem Sommer vorziehen, denn ich ziehe mir lieber fünf(-tausend) Schichten an, als zu schmelzen, weil es zu heiß ist. Außerdem, kennt ihr nicht auch dieses großartige Gefühl, wenn ihr draußen gewesen seid und dann ins Warme kommt und man dieses Kribbeln in der Nase hat, wenn sie sich aufwärmt? Ich liebe dieses Gefühl :)

Ich hoffe, dass es bei euch auch schneit und ihr schöne Tage damit habt, bis alles zu einer einzigen, ekligen, brauen Matschmasse wird.

Kommentare

Beliebte Posts