Das Wahre in ihm - The Danish Girl



Ja, mich hat es erwischt! Ich habe mein Herz verloren, aber es hat mir dieses gleichzeitig gebrochen.
Wenn ihr den Film "The Danish Girl" von Tom Hooper kennt, dann wisst ihr wovon ich rede!
In dem Film geht es um das Künstlerpaar Gerda und Einar aus Kopenhagen in den Zwanzigern. Als Gerdas Modell verhindert ist, erklärt sich ihr Mann Einar dafür bereit und zieht sich die Frauenkleider an, um seiner Frau Modell zu sitzen. Er fühlt sich darin wohl, erkennt die Frau in sich und wird zu ihr. Der Film basiert auf dem Tagebuch von Lili Elbe, der ersten Transgender- Pionierin und du heulst ungefähr 3/4 des Filmes. Einar bzw Lili ist gespielt von Eddie Redmayne und ich glaube, es hätte keine bessere Besetzung für diese Rolle geben können! Ich habe ihn zu Weihnachten geschenkt bekommen und schon bevor ich ihn gesehen hatte, war ich in ihn verliebt! Und Eddie Redmayne sieht als Frau dreimal besser aus, als ich es je könnte.

**Achtung Spoiler**
Wer Filme ohne Happy End nicht mag, für den ist der Film vielleicht nichts, aber wenn du was richtig emotionales braucht, dann empfehle ich "The Danish Girl".

Kommentare

Beliebte Posts